Marktrecherche- Analyse des Markts und Wettbewerbs

Brauchen Sie ein zuverlässiges Beratungsunternehmen, das den Launch Ihrer Firma vorbereitet?

Haben Sie vor, in einen neuen Markt einzutreten oder Ihr Angebot zu erweitern? Wollen Sie aber das damit verbundene Risiko reduzieren? Wir helfen Ihnen, Probleme zu lösen, noch bevor sie entstehen. Wir besorgen Ihnen sorgfältige Marktrecherchen und liefern präzise Informationen über den Markt, der Sie interessiert. Dank unserer Ratschläge werden Sie schon am Anfang Ihrer Investition richtige Entscheidungen treffen.

Wir bringen Ihnen die Marktsituation im Ausland näher. Wir führen Marktanalysen bundesweit und weltweit durch. Bundesweit in Bayern, Baden - Württemberg, Sachsen, Saarland, Thüringen, Niedersachsen, Mecklenburg - Vorpommern, Nordrhein - Westfalen, Bremen, Rheinland - Pfalz, Sachsen-Anhalt, Hamburg, Schleswig - Holstein, Brandenburg und Berlin.
Unser Team bereitet für Sie die Marktrecherchen für folgende Länder vor: Frankreich, Großbritannien, Belgien, Italien, Spanien, Griechenland, Österreich, Portugal, Schweiz in Westeuropa, Russland, Kroatien, Slowakei, Serbien, Ungarn, Ukraine, Weißrussland, Tschechien und Polen in Osteuropa, Indien, Japan und China in Asien, und Kanada, Brasilien, USA, Argentinien und Mexiko in Amerika. Nicht zu vergessen Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen in Skandinavien.

Es ist eine wohlbekannte Tatsache, dass ohne vollständige Informationen keine Marketingkampagne heute erfolgreich sein kann. Informationen sollen objektiv und geprüft sein. Das wissen über unsere Geschäftsumwelt beeinflüßt unsere Vorgehensweise. Daher ist es empfehlenswert, bei Entscheidungen auf sorgfältig gesammelte Daten zu greifen. Das Nutzen des modernen Marketingwissens trägt zu einer effektiveren Promotion der Produkte bzw. Dinestleistungen bei.

Das Ziel unseres Unternehmens ist, Marktrecherchen auch unter kleinen Firmen beliebt zu machen. Wir glauben, dass sich in der Welt der kleinen Geschäfte viel Potenzial verbirgt. Wir bieten unseren Kunden komplexe Marketingmaßnahmen und sorgfältig durchgeführte Marktanalysen ohne überhöhte Kosten. Wir bieten ein ganzes Packet an: von Marktrecherchen bis zur Durchführung der Werbekampagne.
Wir bieten zwei Arten der Marktanalysen: qualitative Marktanalysen und quantitative Marketinganalysen.


Qualitative Marktanalyse- bezieht sich auf zahlreiche Informationen, die von einer kleineren Gruppe der Personen gesammelt werden; obwohl sie statistisch gesehen nicht relevant sind, liefern sie mehr Informationen als übliche Meinungsumfragen. Zu den bekanntesten gehören:

 

Direct Insight- Befragung des "mysteriösen Kunden" (eng. mystery shopper). Meistens dient es der Beurteilung der Qualitäts entsprechenden Dienstleistung.
Remote Insight- Befragung des mysteriösen Kunden per Telefon und Internet. Erlaubt die Durchführung einer Analyse der Dienstleistungen in Online-Shops und Infolines, kurzum überall wo kein direkter Kontakt zwischen dem Verkäufer und Kunden erforderlich ist. Diese Art der Marktanalyse wird denjenigen Firmen empfohlen, die ihre Kunden im Internet gewinnen und die Internet zum Verkauf ihrer Produkte und als Kommunikationsmedium mit den Kunden benutzen.
Exclusive Insight- bedient sich der Methode des Gruppeninterviews (eng. focus group). Mithilfe intersiver Diskussionen werden die qualitativ besten Informationen ausgesiebt. Solche Verfahren ermöglichen es, nicht nur die aktuellen Preferenzen des Kunden sondern auch seine Bedürfnisse und Erwartungen zu erkennen, denen entgegenzukommen und auf die Weise den Wettbewerb zu überholen. Deswegen wird diese Art der Marktanalyse für diejenigen Firmen empfehlenswert, die Preferenzen ihrer Kunden oder Mitarbeiter erkennen und Werbematerialien und die Erkennbarkeit ihrer Marke auf dem Markt testen wollen.


Quantitative Marketinganalysen liefern, hingegen, mehr Informationen, Schlußfolgerungen und Empfehlungen aus mehreren Quellen gleichzeitig.
Zu den bekanntesten Marktanalysen dieser Art gehört Active Overview. Es verlangt eine Vielfalt an Maßnahmen und Strategien, ermöglicht aber, im Vergleich mit den anderen Analysen, mehr Informationen zu sammeln. Es ist eine vollständige und hochwertige Bewertung der Marketing- und Marktsituation des Kunden. Zu den häufigsten Maßnahmen gehören hier: Beobachtung, Fragebogen, telefonische Befragungen sowie Internetbefragungen. Active Overview wird in folgenden Situationen empfohlen:
Den Firmen, die erst ihre Tätigkeit anfangen
Den Firmen, die neue Produkte auf den Markt einführen wollen.
Den Firmen, die in einer stark vom Wettbewerb geprägten Umwelt tätig sind.

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Marktrecherche- Analyse des Markts und Wettbewerbs im Ausland.